Ich wurde 1968 in Berlin geboren.  

Seit 1984 bin ich Mitglied im Verein für  

Deutsche Schäferhunde. Ich habe in allen Prüfungsstufen Hunde ausgebildet. Außerdem habe ich über mehrere Jahre den Deutschen Schäferhund gezüchtet. Dazu gehörte auch die Tiere erfolgreich auszustellen und zur Zucht zuzulassen. 

 

Ende 2010 entschloss ich mich,  

  eine Ausbildung in der Tierphysiotherapeutenschule nach Dr. Schweda zu absolvieren, welche ich im April 2012  

erfolgreich beendete.

 

 Das besondere meiner Ausbildung bezieht sich darauf, das Tier nicht punktuell sondern ganzheitlich zu behandeln, da z. B. durch

Schonhaltungen etliche anders geartete Probleme

 hinzukommen können.

 

Eine punktuelle Behandlung ist wenig Erfolg versprechend.  

Zudem wurden wir nicht nur theoretisch sondern auch praxisbezogen ausgebildet, welches den Patienten zugutekommt.

 

Hervorheben möchte ich, daß es sich bei meiner Ausbildung um keinen Fernlehrgang handelt, sondern wir wurden in der Tierphysiotherapieschule vor Ort in Theorie und Praxis

am lebenden Tier ausgebildet!

.

Nach oben